Willkommen im Blog der OstseeSparkasse Rostock  

Impressum

Herausgeber:

OstseeSparkasse Rostock
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Vögenteich 23
18057 Rostock

 

Bankleitzahl: 13050000
BIC: NOLADE21ROS
Handelsregister-Nr.: HRA 1770 beim Amtsgericht Rostock
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27 a UStG: DE 153122960
Vorsitzende(r) des Vorstandes: Herr Frank Berg
Vorstandsmitglied: Herr Karsten Pannwitt
Telefon: 0381 643-0
Fax: 0381 643-661208
E-Mail: ospa@ospa.de
Zuständige Aufsichtsbehörde für die Zulassung: Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
(Internet: www.ecb.europa.eu )
Zuständige Aufsichtsbehörde für den Verbraucherschutz: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
(Internet: www.bafin.de )
Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsvermittlung: IHK Rostock
Ernst-Barlach-Str. 1-3
18055 Rostock

Versicherungsvermittlerregisternummer:
D-LZTB-15C06-89

Schlichtungsstelle für Sparkassenkunden: Bei Streitigkeiten mit Ihrer Sparkasse haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband anzurufen. Das Anliegen richten Sie bitte schriftlich an:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

Online erreichen Sie den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) unter:

http://www.dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die OstseeSparkasse Rostock nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform: Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Sie als Verbraucher ausschließlich für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen. Für sonstige Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Schlichtungsstelle des DSGV (siehe oben).


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