Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Erfolgreich beendet! Das große OSPA-Börsenspiel hat einen neuen Gewinner

Erfolgreich beendet! Das große OSPA-Börsenspiel hat einen neuen Gewinner

Wie wir hier im Blog berichtet hatten veranstalteten wir auch in diesem Jahr das OSPA-Börsenspiel. Am 1. Oktober starteten wir die Registrierungsphase und riefen Schüler und Lehrer auf, mitzumachen und Börse hautnah und praktisch kennenzulernen.

Die Idee des Börsenspiels ist, junge Menschen in einem realitätsnahen Handel erste Erfahrungen an den Kapitalmärkten sammeln zu lassen. Natürlich können auch „Alte Hasen“ sich risikolos an neuen Strategien versuchen. Der Börsenhandel, Wertpapiere und Orderarten werden so für Börsenneulinge greifbar und verständlich, ohne dass sich hierbei schon erfahrene Anleger unterfordert fühlen. Auf unserer Webseite: www.ospa.clevertrader.de konnte man sich informieren und über eine eigene App infomieren.

Am 6. Dezember endete die Spielphase nun. 23 Schulteams, die je mit 2-4 Spielern zusammengesetzt waren, beteiligten sich und tradeten während der Spielzeit. Gewonnen hat das ISG Börsenspiel Team 1 mit einem finalen Depotwert von 51.420,94 €. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Wir werden die Gewinner nun zu uns ins OSPA Zentrum einladen und darüber natürlich hier im Blog berichten. Wie angekündigt erhalten die Spieler des Gewinnerteams ein eigenes Depot bei der OSPA mit einem Startguthaben von 100 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.