Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Volle Hütte in Güstrow: Buchlesung lockte mehr als 50 Kunden in die Filiale

Volle Hütte in Güstrow: Buchlesung lockte mehr als 50 Kunden in die Filiale

Mal etwas anders machen. Das war auch am Mittwoch dieser Woche unsere Devise, als wir in unserer Filiale am Güstrower Pferdemarkt erstmals zu einer Buchlesung einluden. Dazu hatten wir im Vorfeld die Güstrower Autorin Ditte Clemens gebeten, in der Filiale aus ihren Büchern zu lesen. Das Interesse der Gäste war groß.

„Sie werden sich vielleicht fragen, warum die Sparkasse jetzt auch Lesungen veranstaltet,“ eröffnete Manuela Hein, stellvertretende Fillialleiterin die Veranstaltung pünktlich um 17 Uhr. „Tatsächlich möchten wir Sie gern einladen, unsere Räumlichkeiten als Fläche für Güstrow zu verstehen und gemeinsam mit uns zu nutzen. Und das würden wir zukünftig gern öfter tun.“

Mehr als 50 Kunden waren erschienen und hatten neugierig Platz genommen, um der Schriftstellerin und Journalistin zuzuhören.

Rund eine Stunde las Frau Clemens aus ihren Werken, erzählte Anekdoten, band das Publikum interaktiv mit ein und schlug sogar den Bogen zum Thema Geld und Sparkasse. Das kam extrem gut an, so dass viele Kunden anschießend noch blieben und beim Fingerfood Buffet mit uns ins Gespräch kamen.

Der Eintritt war für die Kunden übrigens kostenlos. Dafür baten wir aber vor Ort um eine Spende für einen guten Zweck.

Zukünftig wollen wir in Güstrow am Pferdemarkt öfter Veranstaltungen für unsere Kunden durchführen. Am 30.11. laden wir Familien in die Filiale zum großen Weihnachtsbasteln ein. Eine Floristin wird uns dabei unterstützen und die Filiale in eine advendliche Stimmung bringen.

Erst vor Kurzem hatten wir mit der Autogrammstunde des FC Hansa Rostock in der Filiale am Pferdemarkt für Gesprächsstoff in der City gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.