Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Es geht wieder los! Das große Börsenspiel für Schüler startet am 1. Oktober.

Es geht wieder los! Das große Börsenspiel für Schüler startet am 1. Oktober.

Wie schon im letzten Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder ein Börsenspiel geben, an dem Schüler zu Lehrzwecken teilnehmen und sich ausprobieren können. Dazu startet morgen, am 1. Oktober, die Registrierphase auf der Webseite

www.ospa.clevertrader.de

Die Teilnahme ist natürlich wieder kostenfrei. Und zu gewinnen gibt es für die Schüler auch etwas.

Junge Menschen können in einem realitätsnahen Handel erste Erfahrungen an den Kapitalmärkten sammeln. „Alte Hasen“ können sich risikolos an neuen Strategien versuchen. Der Börsenhandel, Wertpapiere und Orderarten werden so für Börsenneulinge greifbar und verständlich, ohne dass sich hierbei schon erfahrene Anleger unterfordert fühlen.

Teilnehmen können alle Schüler ab der Klasse 9 (Mindestalter 14 Jahre) sowie alle Lehrer die auf eine Schule in unserem Geschäftsgebiet gehen. Die Schüler spielen in Teams (2-4 Spieler), die Lehrer in einer eigenen Wertungsgruppe. Spielen kann man übrigens auch in einer App, die man sich bei Google und Apple runterladen >> Das Börsenspiel

Die Anmeldung für Schüler ist ohne Passwort möglich. Lehrer, die mitspielen möchten melden sich bitte bei uns per Mail unter  grath@ospa.de

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Dazu in Kürze mehr hier bei uns im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.