Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Frühstücken für den guten Zweck – der 7. Rostocker Bürgerbrunch

eingestellt von Sabine Rumpf am 18. Juni 2019 | Kategorie: Aktuelles

Frühstücken für den guten Zweck – der 7. Rostocker Bürgerbrunch

Sonnenschein, Schnittchen, Spaß – das fasst den diesjährigen Bürgerbrunch auf dem Universitätsplatz in der Rostocker Kröpeliner Straße wohl am besten zusammen.

5 Tischen hatten wir als OSPA vergeben und so fand sich letztendlich eine Mischung all unserer Kunden und Partner an den gedeckten Tafeln wieder.

Der Bürgerbrunch fand bereits zum 7. Mal in Rostock statt und zeichnet sich durch seinen wohltätigen Charakter aus. Im letzten Jahr feierten 1.200 Bürger ein großes Familienfest auf dem Rostocker Uniplatz im Herzen der Hansestadt. Die Spenden in Höhe von 14.000 Euro gingen komplett an kreative Projekte in Rostocker Schulen. Auch in diesem jahr werden die Spendengelder Kinder- und Jugendprojekten zu Gute kommen.

Über Facebook hatten wir Studierende dazu aufgerufen sich zu melden und sich so die Tische inkl. einem leckeren Frühstück zu schnappen. 3 Tischen konnten so also mit jungen Kunden besetzt werden, worüber sich auch die anwesenden jungen Berater und Beraterinnen sehr freuten.  Am 4. OSPA-Tisch frühstückten eine Gruppe Lehrer gemeinsam.

Auch Wolfi, das Maskottchen der Seawolves ließ sich das ein oder andere Mal an den OSPA-Tischen blicken. Nicht zuletzt deshalb, weil wir einen Tisch an die ehrenamtlichen Trainer der Rostock Seawolves vergeben hatten.

Neben Schnittchen und kleinen süßen Leckereien sorgte auch das bunte Rahmenprogramm für gute Laune bei angenehmen 23 Grad.

Jedes Jahr läutet der Rostocker Bürgerbrunch den Sommer in der Rostocker Innenstadt ein und auch wir als OSPA freuen uns jedes Mal darauf, gemeinsam mit unseren Kunden die ersten Sonnenstrahlen und ein leckeres Frühstück zu genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.