Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Griffins besiegen Hannover! OSPA präsentierte Football-Spektakel im Rostocker Ostseestadion und spendet 10.000 Euro

Griffins besiegen Hannover! OSPA präsentierte Football-Spektakel im Rostocker Ostseestadion und spendet 10.000 Euro
Mehr als 3.300 Zuschauer waren am vergangenen Samstag ins Rostocker Ostseestadion gekommen, um sich das Football-Spiel der Rostock Griffins anzusehen. Präsentiert wurde das Open Air Spektakel von der OSPA, die die Griffins als Hauptsponsor unterstützt.
 
 
Großer Jubel am Sonnabend im Ostseestadion. Zum zweiten Mal durften die American Footballer in der ehrwürdigen Arena spielen, zum zweiten Mal gingen sie als Sieger vom Feld. Gegen die Hannover Spartans gewann der Zweitligist trotz vieler Fehler in Offensive und Defensive vor 3343 Zuschauern 41:29 (21:21). Es war der vierte Sieg im fünften Saisonspiel.
 
Buntes Programm für die ganze Familie
 
 
Die OSPA hatte vorab für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt, die KNAX-Maskottchen Didi & Dodo sorgten für gute Unterhaltung, außerdem gab es Fußball-Dart, eine Hüpfburg und tolle Tanzeinlagen von den Cheerleaders der Rostock Griffiness. Diese hatten übrigens im Vorfeld schon ein Projekt auf der neuen OSPA-Spendenplattform 99 Funken eingereicht – und ihr Fundingziel schon erreicht.
 
In der Halbzeit gab es einen Liveauftritt des Rostocker Rappers Gabreal, der seinen neuen Song „Leinen Los“ präsentierte.
 
10.000 € Spende für den Verein
 
Zudem gab es noch ein besonderes Geschenk für die Griffins von der OSPA. Der Spieltags-Sponsor löste eine Mitgliederwette ein und spendete 10.000 Euro an die Greifen. OSPA-Vorstand Karsten Pannwitt lobte die Entwicklung der Griffins. „Mich fasziniert immer, dass alles ehrenamtlich passiert. Es gibt ein riesiges Engagement im Klub, das wir gerne unterstützen.“
 
 
Nächstes Spiel in Planung
 
Schon am Sonnabend (16.00 Uhr) steht das nächste Heimspiel an. Gegen die Troisdorf Jets, bislang siegloses Schlusslicht, winkt die Tabellenführung für die Griffins.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.