Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Richtfest in Brinckmansdorf: Eine neue Filiale entsteht

Richtfest in Brinckmansdorf: Eine neue Filiale entsteht

Nach nicht einmal 5 Monaten Bauzeit konnten wir am vergangenen Freitag das große Richtfest des neuen Gebäudes feiern, das in Brinckmansdorf entsteht und das die OSPA im Herbst einziehen wird. 

In Zusammenarbeit mit dem Investor ENEX als Investor und dem Generalunternehmer GOLDBECK entsteht in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A19 ein neues Bürogebäude. Im Erdgeschoss wird die OSPA als Mieter einziehen und eine brandneue Filiale eröffnen.

Von diesem zusätzlichen Angebot können dann besonders Kunden profitieren, die in Brinckmansorf, Roggentin, Pastow, Kösterbeck und Brodersdorf ansässig sind und bisher nach Rostock rein oder Sanitz und Rövershagen raus fahren mussten.

Wir durften bereits einen Blick in die Räumlichkeiten werfen, in denen die neue Filiale entsteht.

OSPA-Vorstand Karsten Pannwitt betonte in seiner Rede, dass man von Seiten der OSPA froh sei, dass sich die Fläche in Brinckmansdorf positiv entwickle und dass die OSPA mit der Investition der neuen Filiale einen Teil dazu beitragen könne.

Gegenüber des Gebäudes baut aktuell der Handelshof seine neue Dependance. Außerdem ist ein Harley Davidson Händler damit beschäftigt, eine neue Stelle zu realisieren.

Auf dem Bild von links nach rechts: Sven Albrecht (Enex), Klaus Hänsel (Goldbeck), Karsten Pannwitt (Vorstand OSPA)

Ende Oktober soll das 12 Meter-hohe Haus dann fertiggestellt sein. Nachdem man erst vor Kurzem die Türen zu der modernisierten Filiale in Teterow für die Kunden öffnete ist auch Brinckmansdorf als Standortversprechen der OSPA zu verstehen. Während andere Banken sich zurückziehen und Filialen schließen plant man bei der OstseeSparkasse Rostock weitere Investitionen in die Region.

Wir halten Sie dazu natürlich hier im Blog auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.