Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Rückblick: Das war der OSPA Neujahrsempfang 2019 in der Kunsthalle

Rückblick: Das war der OSPA Neujahrsempfang 2019 in der Kunsthalle

Traditionell feierten wir auch in diesem Jahr den OSPA Neujahrsempfang im Kreise unserer Partner und Kunden. Die Rostocker Kunsthalle, die wir über die OSPA-Stiftung fördern, war einmal mehr Austragungsort der Feierlichkeiten.

Zu Beginn des Abends begrüßten die beiden OSPA-Vorstände Frank Berg und Karsten Pannwitt  die 400 geladenen Gäste und gaben einen Überblick über die aktuelle betriebswirtschaftliche Situation. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen seine Bilanzsumme um mehr als 300 Millionen Euro auf rund vier Milliarden Euro erhöhen können.

„Wir sind jetzt wieder die größte Sparkasse in Mecklenburg-Vorpommern, so Frank Berg.

Auch 2019 soll dieser Wachstumskurs beibehalten werden. So gaben die Vorstände einen Ausblick auf die neue Filiale in Brinckmansdorf, die im Herbst eröffnen soll. Außerdem stellte man noch einmal die komfortable Möglichkeit des Kontaktlosen Bezahlens vor, von der Kunden der Sparkasse bereits seit einigen Monaten mittels einer neuen App profitieren können.

In Kürze wird man in Kooperation mit dem FC Hansa Rostock auch den Kunden im Ostseestadion das neue Bezahlen an den Kassen anbieten können. Angekündigt wurden außerdem weitere Folgeprojekte. Auch bei der Rostocker Straßenbahn AG wird man bald bargeldlos zahlen können, so Karsten Pannwitt.

Anschließend wurden noch die 3 Gewinner des großen Vereinswettbewerbs „Gemeinsam Mehr Bewegen“ gekürt, den man in Kooperation mit der AOK veranstaltet hatte.

Wir hatten die Vereine ja bereits hier im Blog vorgestellt. Gratulation an den LAV Rostock, TSV Rostock Süd und die Nording Bulls.

Lesen Sie auch den Bericht der Ostsee-Zeitung und sehen Sie in unserer Fotogalerie weitere Impressionen des Abends:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.