Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen? OSPA ermittelt den Wert Ihrer Immobilie!

eingestellt von Karin Schönmeier am 25. September 2018

Nicht selten möchten und müssen Immobilienbesitzer genau wissen, was ihre Eigentumswohnung oder ihr Haus wert ist. Der eine benötigt diese Bewertung unter steuerlichen Aspekten, ein anderer will seine Immobilie schon zu Lebzeiten verschenken oder an die künftigen Erben übertragen. Wieder ein anderer möchte einfach nur wissen, wie hoch sein Vermögen ist. Nicht selten erfordern aber auch veränderte Lebensumstände den Verkauf einer Immobilie. Sei es, weil wegen eines Arbeitsplatzwechsels ein Umzug notwendig wird oder weil eine Ehe geschieden werden und ein Zugewinnausgleich erfolgen soll.

Zudem: Die Zeit kann besser nicht sein. Auf der einen Seite haben die Bauzinsen ein historisches Tief erreicht. Gleichzeitig sind immer mehr Interessenten auf der Suche nach eigenen vier Wänden – einem Haus oder einer Wohnung. Daher sind auf der anderen Seite die erzielbaren Preise für Immobilien überaus attraktiv. Wer also für seine Immobilie einen neuen Eigentümer sucht, ist gut beraten, jetzt zu verkaufen.

Die Immobilien-Experten der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) bieten Kunden und weiteren Interessierten mit der Immobilien-Bewertung eine zusätzliche Dienstleistung an. „Die Bewertungen durch die Fachleute der OSPA werden mit fundierten Marktkenntnissen in unserer Region und der Fachkompetenz in allen Bewertungsmethoden erstellt. Sie sind objektiv und geben eine gute Orientierung, zu welchem Preis eine Immobilie veräußert werden kann bzw. wie viel ein Interessent investieren muss“, erläutert Andre Vogel, Teamleiter im OSPA ImmobilienZentrum. „Unser Angebot der Verkaufswertermittlung richtet sich vor allem an Privatpersonen, die sich mit dem Gedanken eines Immobilienverkaufs beschäftigen.“ Dabei sei es das Ziel, Immobilieneigentümern und Kaufinteressenten durch eine aussagekräftige, nachvollziehbare Bewertung ihrer Immobilie einen Mehrwert zu bieten, damit sie letztlich ihre Vermögensdisposition  richtig treffen können.  Dazu geben die Spezialisten der OSPA zusätzlich wichtige Tipps und Hinweise, unterstützen die Interessenten in allen Fragen.

Nähere Informationen und Termine gibt es telefonisch unter der 0381 643-1100, gern per Mail an immobilienbewertung@ospa.de oder im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.