Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

OSPA Sport kompakt: Heimsieg für Hansa, Ocik holt EM-Titel, hella marathon nacht erfolgreich

eingestellt von Friederike Freidank am 7. August 2018

OSPA-Sportstiftung: EM-Titel für Ruder-Achter mit Hannes Ocik

Vergangenen Sonntag fand das Finale der Ruder-EM in Schottland statt. Erfolgreich dabei war der Deutschland-Achter mit Schlagmann Hannes Ocik. Nach einem verhaltenen Start siegte der deutsche Achter mit zwei Sekunden – und einer knappen Bootslänge – Vorsprung. Damit setzten die deutschen Sportler sich gegen die Mannschaften aus den Niederlanden, Rumänien und Großbritannien durch. Mit diesem Sieg holten die Ruderer zum sechsten Mal in Folge den EM-Titel. Wir gratulieren herzlich, weiter so!

 

Fußball: Erster Heimsieg der Saison für den F.C. Hansa Rostock

Am 3. August 2018 bestritt der F.C. Hansa Rostock sein erstes Heimspiel der aktuellen Saison. Bei grandioser Stimmung im Ostseestadion holte Hansa den Sieg gegen Eintracht Braunschweig (2:0). Die Rostocker von der Kogge gingen als verdienter Sieger mit einem Doppeltreffer von Stürmer Cebio Soukou vom Platz. Bereits morgen steht das nächste Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden an. Dort heißt es auch wieder: siegen und drei Punkte holen.

Übrigens: Die OSPA begleitete den ersten Heimspiel-Tag mit tollen Aktionen. #gemeinsamnachoben

 

Laufen: hella marathon nacht in Rostock

Am Samstag fand erneut die hella marathon nacht in Rostock statt. Dort konnten Laufbegeisterte in fünf Disziplinen antreten, ob Marathon (Staffel), Halbmarathon, Rostocker 7 oder Schülerlauf – für jeden war etwas dabei. Die Veranstalter und die OSPA als Sponsor freuten sich über mehr als 2.000 Anmeldungen. Angetreten waren Begeisterte aus 23 Nationen. Trotz des heißen Wetters ging die hella marathon nacht sehr erfolgreich zu Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.