Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mecklenburg-Vorpommern zu Gast in Rostock. Das war der MV Tag 2018

von Gabriel Rath am 22. Mai 2018

Bei bestem Frühsommerwetter traf sich am Pfingstwochenende das ganze Land bei uns in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Auch die OSPA war natürlich mit vor Ort und gestaltete das große Fest mit. Das Motto lautete dieses Mal „800 Jahre Rostock – Vielfalt entdecken im Land zum Leben!“

Bereits zum 13. Mal hatte das Land MV zum großen Bürgerfest eingeladen und somit die große Geburtstagsparty der Stadt Rostock eingeläutet. Bereits zum zweiten Mal war Rostock nach 2004 Gastgeber und bot seinen Gästen ein vielfältiges Programm vom Stadthafen über den Neuen Markt bis hin zum Kröpeliner Tor. Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) eröffneten das Fest auf der großen Bühne am Neuen Markt. Neben Bundespolizei, Handwerk und vielen touristischen Attraktionen stellte auch die OSPA sich vor.

Für gute Stimmung sorgten dabei zwei OSPA-Anlaufsstellen auf dem MV-Tag. Einserseits boten wir unseren Kunden vor unserer Filiale „Lange Straße“ ein buntes Programm. Ein DJ legte auf, wir hatten unseren Surfsimulator am Start und boten gemeinsam mit den von uns unterstützen Vereinen viele Highlights.
Außerdem waren wir mit unserem Trailer präsent auf dem Neuen Markt. Dort begrüßte unser neuer Roboter Pepper die Kunden auf seine Sympathische Art. Außerdem nutzten viele Kunden die Gelegenheit, sich über das große OSPA-Anlegerforum zu informieren, das im Oktober 2018 stattfindet, und sich die begehrte 20 €-Jubiläumsmünze bei uns zu sichern.

Am Sonntag kam es dann noch zu einem weiteren Programmhighlight. Gemeinsam mit der AOK stellten wir die neue Vereinsaktion „Gemeinsam mehr bewegen“ auf der großen Bühne vor. Dabei gibt es zwei Challenges. Die erste Challenge gibt es zwischen der „Rostock 800 600“, die von der OSPA betreut wird, und dem Landkreis, der von der AOK betreut wird. Wer im Zeitraum bis zum 1.1.2019 mehr neue Vereinsmitglieder gewinnen kann hat die Challenge für sich entschieden. Der Gewinner kann ein großes Vereinsfest austragen.

Die zweite Challenge ist ein Kreativwettbewerb für die Vereine. Wir wollen dabei herausfinden, welcher Sportverein am kreativsten um neue Mitglieder wirbt. Dazu soll jeder Verein, der mitmacht, ein Video drehen. Eine Jury entscheidet am Ende über den Sieger. Die Siegerehrung findet dann am 1.1.2019 beim Warnemünder Turmleuchten statt.
Alles in allem war der MV-Tag eine große Party bei bestem Wetter. Insgesamt 140.000 Gäste waren dieses Mal gekommen. Im nächsten Jahr wird der MVTag übrigens in Greifswald stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.