Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

OSPA unterstützt Frühstücksprojekt „Lernen – aber satt“. Ernährungsberaterin zu Gast im Förderzentrum

eingestellt von Gabriel Rath am 3. Mai 2018

Ein ausgewogenes Frühstück ist die Grundlage für den Start in den Tag. Gerade für Schulkinder ist die morgendliche Stärkung extrem wichtig, wird allerdings leider manchmal vernachlässigt. Manchmal ist auch das Geld zu knapp. Daher unterstützen wir das Frühstücksprojekt „Lernen – aber satt“ bereits seit 6 Jahren gemeinsam mit der WIRO und den Stadtwerken Rostock.

Am gestrigen Mittwoch erklärte Dana Schmidt, Ernährungsberaterin der Unikinderklinik, im Förderzentrum am Schwanenteich was auf den Frühstückstisch gehört. Gemeinsam wurde mit den Schülern in lockerer Runde ein gesundes Frühstück zubereitet.

In acht Schulen der Hansestadt werden dank der Unterstützung mehr als 70 000 Frühstücksportionen kostenlos aufgetischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.