Willkommen im Blog der OstseeSparkasse Rostock  

OSPA Sport kompakt: FC Hansa XXL Aktion, Seawolves und OSPA laden ein zu „Hand in Hand“, Gordan Harbrecht im Portrait

von Gabriel Rath am in AktuellesKommentieren

Fußball: FC Hansa Rostock präsentiert den XXL-OSPA-Familienblock

Am 10. Dezember gehts um 14 Uhr im heimischen Ostseestadion gegen den Chemnitzer FC in die nächste Runde. Das Spiel ist bereits zu 70% ausverkauft. Bei dieser Partie handelt es sich um einen echten Fußballklassiker, den es schon zu DDR-Oberligazeiten gab.

Zudem ist ein großes Familienprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen, Weihnachtsbasteln, Malstraße, Kinder-Catering und einer Autogrammstunde mit zwei Hansa-Profis geplant.

Außerdem wird die OSPA mit ihrer Foto-Box am Start sein, so dass sich jeder Besucher auch gleich an Ort und Stelle sein Erinnerungsfoto vom Spieltag sichern kann. Ein besonderes Highlight wird mit Sicherheit auch die Märchenstunde mit Gaukler Arne Feuerschlund werden, der vor dem Spiel und in der Halbzeitpause auftreten wird. Und selbst der Weihnachtsmann hat schon fest zugesagt und wird im Ostseestadion mit dabei sein.

Passend zur Advents- und Vorweihnachtszeit warten aber noch viele weitere Überraschungen und vor allem noch mehr Tickets zu familienfreundlichen Preisen! Denn zum Heimspiel gegen den Chemnitzer FC wird der „OSPA- Familienblock“ auf der Westtribüne um zwei weitere Blöcke vergrößert und zum „XXL-OSPA-Familienblock“, in dem dann natürlich auch der Familienpreis (16,00 € für die Erwachsenenkarte und 5,00 € für die Kinderkarte) gelten wird.
 
Tickets für den „XXL-OSPA-Familienblock“ zum Heimspiel gegen den Chemnitzer FC und natürlich auch für alle anderen Tribünen sind wie folgt erhältlich:


Basketball: Rostock Seawolves vor dem letzten Heimspiel der Saison und zu Gast im OSPA- Zentrum bei Benefizaktion „Hand in Hand“

Am 17.12.2017 findet in der Rostocker Stadthalle das letzte Heimspiel der Hinrunde der Seawolves statt. Damit die Halle möglichst voll wird wurde jetzt die Weihnachtsaktion „Nächstenliebe“ ins Leben gerufen.

#nächstenliebe, Aktion der Rostock Seawolves (A. Jürgens)

In der Adventszeit läuft die Aktion #nächstenliebe für unseren Weihnachtskracher: Rostock Seawolves vs. Cuxhaven Baskets am 17.12. um 16:00 Uhr in der StadtHalle Rostock. Sie wollen auch besonderen Menschen eine Freude bereiten und sie zu einem SEAWOLVES-Spiel einladen? Dann melden Sie sich bei uns.

Posted by Rostock Seawolves on Freitag, 1. Dezember 2017

Auch wir unterstützen die Aktion natürlich. Außerdem laden wir alle 59 Teilnehmer unseres Foto-Wettbewerbs „Wie ospa bist du?“, der Sonntag endete, zum Spiel ein.

Bereits 3 Tage zuvor sind die Wölfe übrigens bei uns zu Gast im OSPA Zentrum. Am 14.12. findet bei uns in Kooperation mit dem NDR die Benefizveranstaltung „Hand in hand“ statt.

Wir bauen in der Filiale einen Basketballkob auf und ihr könnt werfen. Für jeden Treffer spenden wir für den guten Zweck. Einen heißen Schluck Glühwein gibt es natürlich auch. Wir freuen uns auf euch!


OSPA-Sportstiftung: Gordan Harbrecht im Videoportrait

Schönes Video über den von der OSPA-Sportstiftung geförderten Rostocker Gordan Harbrecht. Mehr zu den Sportler der Stiftung gibt es auf unserer Webseite.

Tags für diesen Artikel: , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |