Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

OSPA auf dem Campustag 2017 an der Uni Rostock

Am vergangenen Dienstag fand auf dem Gelände der Universität Rostock erneut der Campustag statt und auch die OSPA war mit am Start. Eingeladen hatten der StudentINNenrat und der Allgemeine Studierendenausschuss. 

Trotz amtlichen Schietwetters waren viele interessierte Neustudenten und höhere Semestler zum Campus Ulmenstraße gekommen, um sich bei den ca. 70 anwesenden Unternehmen Tipps, Antworten und kleine Präsente zu abzuholen.

Umfangreiche Einführungsveranstaltungen, Beratungen durch Fachschaftsräte, diverse Stände gemeinnütziger Organisationen und Unternehmen und ein buntes Kulturprogramm prägten den Tag. Die scheidende AStA-Vorsitzende Katharina Wilke zeigte sich begeistert:

„Einer der schönsten Campustage, den ich erlebt habe. Mit zwei regionalen Bands und den bundesweit bekannten Headlinern „Edgar Wasser“ und „Grossstadtgeflüster haben wir ein tolles letztes Open-Air-Konzert in Rostock gefeiert!“ StuRa-Präsidentin Jacqueline Dejosez ergänzt: „Neben der großen Party müssen wir aber auch hervorheben, dass wir ein umfangreiches Angebot an studentischen und universitären Einrichtungen auf dem Campustag hatten, die unseren neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen den Einsteig in den neuen Lebensabschnitt erleichtert haben. 

Wir waren mit einem Info-Stand und unserer mobilen Filiale vor Ort und stellten den Studententen das neue kostenfreie Studentenkonto Giro Smart vor. Viele Gäste an unserem Stand nutzen die Gelegenheit und informierten sich.

Als kleine Überrraschung haben wir ein Gewinnspiel für 5×2 Freikarten für das Spiel des F.C. Hansa Rostock  veranstaltet, welches viele glücksuchende Teilnehmer anlockte. Heute fand die Ziehung statt und wir freuen uns, den Gewinnern morgen mit der Gewinnmitteilung ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können.

Der Campustag der Rostocker Studierendenschaft ist eine feste Instution zu Beginn des Wintersemesters. Jeden Oktober werden die neuen Studierenden der Universität Rostock mit einem großangelegten Programm begrüßt. Am diesjährigen Campustag nahmen ca. 5000 Menschen teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.