Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ein voller Erfolg! 3. Ausgabe von 12min.re:start begeistert mehr als 130 Gäste

Bereits zum dritten Mal fand gestern das neue Format 12min.re:start statt. Bei dem neuen Format der beliebten Eventreihe 12min.me stehen die Themen Gründung, Finanzierung und Nachfolge im Fokus. Gestern fand die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal bei uns im OSPA Zentrum statt. Die Hütte war bestens gefüllt und die Gäste freuten sich über 3 spannende Vorträge.

Den Anfang machte Dr. Jörg-Uwe Neumann, Leiter der Kunsthalle. Er berichtete in seinen 12 Minuten über seinen ungewöhnlichen Weg vom Zahnarzt zum Kunsthallenleiter.

https://www.youtube.com/watch?v=19smklhYZEY

Dabei hatte er viele Anekdoten auf Lager und gab sogar einen Ausblick auf kommende Projekte.

Anschließend berichtete Benjamin Wende über seinen Weg in die Selbständigkeit und die Gründung seines Projektes „Heimatobst“.

Den Abschluss machten dann Felix Hauß und Martin Kringel vom Team „Speedsailing“.

Sie berichteten über „ihr Startup mit 15 Jahren Erfahrung“ und ihren kürzlich aufgestellten Rekord mit der „OSPA“. Hier ein Video ihres Vortrags:

https://www.youtube.com/watch?v=iPL-D9kPiUY

https://www.instagram.com/p/BWLIuRhHRsh/?taken-by=ostseesparkasse

Die Stimmung bei den mehr als 130 Gästen war wieder bestens. Hier gibt es weitere Impressionen des Abends:

Der nächste 12min.me Abend ist übrigens schon in Vorbereitung. Am 12.10.2017 um 19 Uhr heißt es dann wieder „12 Minuten für 3 Speaker“ bei der Future TV. Anmelden kann man sich schon jetzt online bei Meetup.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.