Willkommen im Blog der OstseeSparkasse Rostock  

OSPA Sport kompakt: OSPA Spieltag beim FC Hansa, Saisonstart der Volleyballer, HC Empor mit Heimsieg

von Gabriel Rath am in Aktuelles, Meine RegionKommentieren

Fußball: OSPA Gameday beim Spiel FC Hansa Rostock – SV Werder Bremen 2

Am 16.09.2017 präsentiert die OSPA als Premiumsponsor das Heimspiel des FC Hansa gegen die zweite Mannschaft des SC Werder Bremen. Wir sind „Sponsor of the day“ und werden ab 11:30 Uhr auf dem Vorplatz des Ostseestadions mit vielen Aktion für die gesamte Familie vor Ort sein.

Die Hauptattraktion des Vorprogramms wird ein kurzes Spiel zweier F-Jugenden vor dem eigentlichen Spiel sein. Unserem Aufruf über Instagram und Facebook waren viele Teams gefolgt. Gewonnen haben die Jugend-Teams des SG Motor Neptun und SV Hafen Rostock e.V., die um 12:30 Uhr im Stadion gegeneinander spielen werden.

Unsere mobile Filiale wird, wie zu jedem Heimspiel, auch wieder vor Ort sein. Daneben werden wir unseren neuen Hashtag-Printer aufbauen. Die Fans können dann vor und während des Spiels Bilder von sich mit dem Handy machen und sich diese dann an dem Hashtag-Printer auch noch nach dem Spiel abholen. Der Hashtags des Spiels ist #ospafch.

Weiterhin werden wir eine Torwand, einen Surfsimulator und einen Bungee Run aufstellen. Diese drei Attraktionen können alle Fans, egal ob Kinder oder Erwachsene, nutzen. Für die Kinder bieten wir dazu noch Malkreide und Kinderschminken an. Um die Fans einzustimmen, wird ein DJ für Musik und Unterhaltung sorgen. Auch das PS-Lotterie Maskottchen „Winnie“ wird auf dem Vorplatz für Unterhaltung sorgen und die Fans auf die neue Hansa-Kreditkarte aufmerksam machen, die wir vorstellen.

Handball: HC Empor siegt zu Hause

Der HC Empor hat zu Hause sein erstes Heimspiel in der dritten Liga gegen den Oranienburger Handballclub e.V.

Eine volle Arena, Fans in bester Laune und ein Sieg am 1. Spieltag. Die Voraussetzungen für das erste Heimspiel der Saison waren hervorragend. Von Anfang an zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte und leidenschaftliche Leistung und gewannen völlig verdient mit 22:19 (9:6) gegen den Favoriten Oranienburger HC.

Posted by HC Empor Rostock on Montag, 11. September 2017

Allen voran Thore Jöhnck zeigte, wie schon im Spiel gegen den VFL Fredenbeck, unzählbar viele Paraden gegen die Oranienburger Offensive, die in ihren ersten beiden Spielen ganze 55 Tore erzielten. In der zweiten Halbzeit brachten die heimischen Fans die Halle zum Beben, nachdem unsere Männer teilweise mit 5 Toren Vorsprung führten und am Ende als Sieger vom Platz gingen. Hier war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Wir drücken die Daumen für weitere Erfolge. Bei Facebook gibt es ein Video zum ersten Heimsieg.

Volleyball: SV Warnemünde startet in Saison

Am Samstag, den 16.09.17 um 16:00 Uhr geht es in Moers los. Der SV Warnemünde startet in die neue Bundeliga-Saison. Spielbeginn im ENNI Sportpark ist um 16.00 Uhr. Bereits am Donnerstag sind die Hühnen bei uns inder OSPA zum Sponsorenempfang zu Gast.

Laufen: Güstrower Firmenlauf am 13. September 2017

Der Güstrower Firmenlauf ist ein Staffellauf über eine Strecke von ca. 6,6 Kilometern, an dem Mitarbeiter ebenso wie Chefs und Auszubildende aus Unternehmen aller Branchen, Behörden oder Verbänden teilnehmen können. Am 13. September geht es wieder los.

13. September 2017, Startschuss 17.00 Uhr, Sportschule Güstrow, Zum Niklotstadion I 18273 Güstrow

www.guestrower-firmenlauf.de

Tags für diesen Artikel: , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |