Willkommen im Blog der OstseeSparkasse Rostock  

Erfolgreicher Auftakt! Starker Andrang beim OSPA-Event „Ge(h)zeiten im Wandel“

von Gabriel Rath am in Aktuelles, Meine ZukunftKommentieren

Zum ersten Mal fand am 6. April im OSPA Zentrum eine Veranstaltung der neuen Eventreihe „Ge(h)zeiten im Wandel“ statt. Eingeladen waren Unternehmer aus der Region Rostock, die sich für das Thema Unternehmensnachfolge interessieren.

Mehr als 80 Gäste waren gekommen, um die drei Vorträge zu hören, die für den Abend vorbereitet worden waren. Zu Beginn sprach Axel Schultz, Vertriebsleiter der Firmen- und Geschäftskundenberatung der OSPA, über die Notwendigkeit für Unternehmer, sich mit dem Thema „Nachfolge“ zu beschäftigen. Dabei stellte er auch die Rolle der OSPA heraus, die als Lösungsanbieter in der Vergangenheit bereits viele Unternehmensnachfolgen ermöglichen konnte.

Anschließend sprachen Knut Jahnke von der Bürgschaftsbank MV und Christian Wegner von der ETL Unternehmensberatung. Die Gäste waren sehr interessiert und nutzten auch den zweiten Teil des Abends, um sich auszutauschen.

 

 

Am 6. Juli geht es weiter mit dem 2. Event der Serie. Das Motto wird sein: „Nur der Proviant, der auf dem Schiff ist, ernährt die Besatzung.“

  • »Unternehmen hübsch machen und deren steuerliche Auswirkungen.«
  • Möglichkeit zur Optimierung des Firmenwertes vor Übergabe inklusive Auswirkungen auf die steuerliche Einkommenssituation bei Zahlung des Kaufpreises.
  • Dr. Sabine Reetz · Reetz & Borowski Unternehmensberatung · Holger Reetz · Vogt & Reetz Steuerberatungs GbR.

Anmelden kann man sich schon heute online auf unserer Webseite.

Tags für diesen Artikel: , , , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |