Willkommen im Blog der OstseeSparkasse Rostock  

Erfolgreicher erster Abend der Eventreihe 12min.Re:Start im OSPA Zentrum (Video)

von Gabriel Rath am in Aktuelles, Meine RegionKommentieren

Am vergangenen Mittwoch, den 22.02., fand im OSPA Zentrum in Rostock das erste Mal ein 12Min-Event statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um sich die kurzweiligen 3 Vorträge anzusehen.

12 Minuten und keine Sekunde länger! Das ist das Motto der Veranstaltungsreihe „12Min.me“, die 2014 in Hamburg ins Leben gerufen wurde. Dabei gibt es an einem Abend 3 Vorträge, die jeweils 12 Minuten dauern. Anschließend gibt es 12 Minuten für die Gäste, um Fragen zu stellen. Inhaltlich geht es bei dem Netzwerk-Event darum, spannende Projekte vorzustellen aus den Bereichen Unternehmensgründung, Sport, Kultur bis hin zu Marketingthemen.

Seit 2015 gibt es 12Min.me auch in Rostock. Auch hier wird die Eventreihe von einem Team Ehrenamtlicher organisiert. Erstmalig gab es im OSPA Zentrum das neue Seitenformat „Re:Start“, das als Kooperation der OSPA mit 12Min.me zukünftig öfter stattfinden soll. Den ersten Vortrag hielt Stefan Schwart, der von der Gründung des ersten Flugsimulators in Rostock berichtete (zum Video). Ermöglicht wurde diese Gründung auch durch die Finanzierung der OSPA.

Im Anschluss sprach André Jürgens, Vorstandsvorsitzender der Rostock Seawolves, über die Erfolgsstory des Basketballvereins, den wir als Hauptsponsor unterstützen (zum Video). Als drittes war Bernd Schröter dran, der als Geschäftsführer der S&T Fassaden GmbH seine persönliche Unternehmergeschichte erzählte (zum Video). Über seine Erfolgsgeschichte zum Thema Unternehmensnachfolge berichteten wir bereits kürzlich hier im Blog, als er zum „Unternehmer des Jahres (OSV)“ gekürt wurde.

 

Mehr als 100 Gäste waren ins OSPA Zentrum gekommen, um 12Min.Re:Start zu erleben. Ein gelungener Abend, an dem viel genetzwerkt werden konnte. Einige Eindrücke des Abends hat Fotograf Sascha Schwarz gesammelt.

Das nächste 12Min-Event findet übrigens am 9.3.17 statt. Anmelden kann man sich hier. Der Eintritt ist wie immer frei. Das nächste 12Min:Re:Start gibt es im Juni.

Tags für diesen Artikel: , , , , , , , ,



Diesen Artikel kommentieren

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>






© 2017 |