Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sophie Fischer gewinnt Triathlon in Alanya

Unserer Nachwuchshoffnung im Triathlon, Sophie Fischer, gelang im Oktober ein ganz großer Erfolg. Bei ihrem ersten internationalen Auftritt gewann die 19-jährige Rostockerin auf Anhieb den Triathlon im türkischen Alanya. „Wir mussten in der Mittagshitze starten“, berichtet Sophie. Beim Junior Europacup Final gehörte Sophie nach 750m Schwimmen zur Führungsgruppe. Auf der anschließenden Radstrecke von 20km gab es keine Veränderungen und somit fiel die Entscheidung beim Laufen. „Auf den ersten 3km waren wir noch zu dritt. Am Ende konnte ich meine letzten Reserven mobilisieren und den Sieg nach Deutschland holen“, freut sich Sophie, die beim TC FIKO Rostock trainiert und dort derzeit ihren Bundesfreiwilligendienst absolviert.

Im Ziel hatte Sophie 8s Vorsprung auf die Engländerin Lucy Farquhuar. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als die Nationalhymne gespielt wurde“, erinnert sich Sophie an die Siegerehrung. Begleitet wurde sie in der Türkei von ihrer Mutter, die mächtig stolz auf die Leistung ihrer Tochter war. Sophie ist seit Anfang des Jahres Mitglied in der OSPA-Sportstiftung und hat sich weitere große Ziele gesteckt. Wir drücken für die Zukunft ihr die Daumen!

sophie-fischer-alanya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare


erhard johann schreibt am 16.05.2017 um 14:59 Uhr:

Hallo aus der Pfalz, wir waren letzten Oktober in Alanya beim Sieg von Sophie Fischer Sind gerade aus Alanya wieder zurückgekommen und haben einen Artikel, mit Bilder, aus der Alanya-Zeitung mitgebracht den wir Sophie gerne schicken würden wenn wir eine Adresse hätten.

Antwort von Ronny Susa am 17.05.2017 um 08:20 Uhr:

Hallo in die Pfalz von der Ostseeküste! Bitte senden Sie uns die Dokumentation zu. Wir werden es an Sophie weiterleiten. Sie wird sich riesig freuen. Ich habe Sie gerade am Montag bei einer Triathlonveranstaltung getroffen. Vielen Dank!
OstseeSparkasse Rostock
OSPA-Sportstiftung
Ronny Susa
Am Vögenteich 23
18057 Rostock

Alanya schreibt am 29.06.2017 um 23:37 Uhr:

Mehr Info über Alanya an der türkischen Riviera. www.alanyaa.de